Nachruf Jakob Forstner

Allgemein

Die SPD im Landkreis Landshut trauert um einen langjährigen Kommunalpoliltiker

Im Alter von 93 Jahren verstarb unser Neufahrner SPD-Mitglied Jakob Forstner. Die SPD im Landkreis Landshut erinnert sich dankbar an sein vielfältiges Wirken in der Kommunalpolitik. Nahezu drei Jahrzehnte arbeitete Jakob als Gemeinderat in Neufahrn an der Gestaltung seiner Heimat mit. Von 1972 bis 1990 vertrat er die Anliegen seiner Region als Kreisrat im Kreistag des Landkreises Landshut. Für sein herausragendes Engagement erhielt er 1990 die Kommunale Dankurkunde und im Jahr 1999 die Landkreis-Medaille in Silber.

Von 1975 bis 1986 war Jakob Forstner stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Landshut. Fast ein halbes Jahrhundert war er Mitglied der SPD und trat für die gemeinsamen Grundwerte "Freiheit - Gerechtigkeit und Solidarität" ein.

Wir werden unseren Genossen Jakob Forstner in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Homepage SPD Landkreis Landshut

 

Counter

Besucher:1539126
Heute:72
Online:2
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001539126 -

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 19:00 Uhr Bürgergespräch Europa: Was bringt mir Europa? (Ortsverein Neufahrn)

22.04.2024, 13:30 Uhr Fraktionsführerbesprechung

23.04.2024, 14:00 Uhr Bauausschuss

29.04.2024, 14:00 Uhr Kreisausschuss

Alle Termine